Zunächst setzen wir mit Ihnen das Service Value Projekt auf

Hier erstellen wir mit Ihnen das Projekt Setup.

  • Die Innovationsstrategie wird definiert
  • Die Projektziele werden grob vorformuliert
  • Ein Meilensteinplan wird erstellt, der die wesentlichen Inhalte des Projektes wiedergibt
  • Zusammen definieren wir das interdisziplinäre Team
  • Das Framing wird erstellt → Betrachtungssystem (Unternehmensbereich, Produkt, Dienstleistung, etc…).

Dann gehen wir mit Ihnen die 2 Blöcke Emphathize und Define durch

Im Schritt Emphatize wird durchgeführt:

  • Analyse der bestehenden Customer Journey (Service Blueprint)
  • User & Zielgruppen Identifikation – Persona Definition
  • Persona & Zielgruppen Interviews
  • Erstellung von Value Propositions (Nutzenversprechen) aus Sicht der Personas

Im Schritt Define erabeiten wir:

  • Aktualisierung der Aufgabenstellung aus Persona Sicht
  • Framing und Reframing des Untersuchungsbereiches (worauf kommt es wirklich an?)
  • Identifikation der Pain and Gains aus Persona Sicht und Ableitung der Cahllenges des Projektes

Methoden

  • Persona Analyses
  • Customer Journey und Service Blueprint
  • 5 Whys
  • Framing und Re-Framing
  • Fokusgruppen befragung
  • Value Proposition Canvas
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